über mich 

  

Mein Name ist Sabrina Wellisch und ich lebe in der Nähe von Schweinfurt.

Die Fotografie hat mich schon lange fasziniert und ist mittlerweile zu meiner großen Leidenschaft geworden. Aus anfänglichen Schnappschüssen wurden mit der Zeit immer intensivere Fotoarbeiten. 

Durch die unendlichen Möglichkeiten der verschiedensten Fototechniken sowie der digitalen Bildbearbeitung, bin ich ständig dabei, neue Wege zu testen und mein Wissen zu vertiefen.

Eines der Themen, die mich besonders faszinieren, ist die Highspeed-Fotografie, da man hier Momente einfriert, die mit dem blosen Auge nicht wahrzunehmen sind und daher beeindruckende Bilder entstehen.

Die Portrait- und Peoplefotografie gehört ebenfalls zu meinem Repertoire. Ich habe ein eigenes Fotostudio in Röthlein, shoote aber auch gerne draußen.

Und da mich meine Boxer durch ihren einmaligen Gesichtsausdruck und ihre manchmal auch verrückten Schlafstellungen zum Schmunzeln bringen fühle ich mich auch in der Tierfotografie sehr heimisch und finde Shootings mit Hunden immer eine besondere Herausforderung.

Meine Bilder entstehen mit meiner Canon 7D.  Bei der Bildbearbeitung lege ich Wert darauf, meine Fotos angemessen zu retuschieren, um den Bildinhalt und die Bildaussage möglichst nicht zu beeinflussen. Ausgefallene Retuschierungen sind jedoch auf Wunsch möglich.

Ich freue mich immer wieder über Anregungen sowie neue Kontakte und wünsche viel Spaß auf meiner Seite.

Für Anfragen steht das Kontaktformular zur Verfügung.